Der Baumprofi

Im Jahr 1985 wurde ich in Laufach bei Aschaffenburg geboren. In einem kleinen Tälchen unmittelbar an den Waldrand grenzend verbrachte ich meine Kindheit und Jugend. Schon damals wurde meine Faszination für Bäume und die Natur geweckt. Unsere Freizeit verbrachten wir mit der Erkundung des Waldes und dem Bau von Baumhäusern.

Mein soziales Engagement führte mich 2002 am Ende meiner Schulzeit zunächst in das Gesundheitswesen. Es dauerte einige Jahre, bis mein Interesse an der Natur wieder geweckt wurde. Durch die elterliche Hobby-Holzerei verbrachte ich zunehmend Zeit im Wald.

Im Jahre 2012 traf ich eine für mich richtungsweisende Entscheidung. Neben meinem beruflichen Alltag absolvierte ich alle notwendigen Qualifikationen im Umgang mit der Motorsäge und in der Seilklettertechnik, sowie die Ausbildung zum European Treeworker.

In der Zwischenzeit gründete ich mit meiner wunderbaren Frau Theresa eine kleine Familie und unsere Kinder Paul und Leni erblickten das Licht der Welt.

Einige Zeit verging und ich beschloss, die Ausbildung zum Forstwirt und später den Abschluss zum geprüften Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung zu absolvieren.

Heute darf ich voller Stolz behaupten, dass wir zu einem der führenden Fachbetriebe für Baumpflege im Spessart und am bayerischen Untermain gehören. Meine jahrelange Erfahrung und mein Fachwissen spiegeln sich in einer fundierten Beratung meiner Kunden sowie dem hohen Anspruch an Qualität unserer Arbeit wieder. Durch mein Know-How möchte ich mich für einen langfristigen Erhalt von Bäumen an urbanen, schwierigen Standorten einsetzen.

Dein Daniel Gerber

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“
– Konfuzius –